Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2013, 09:35
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Süd/Ost Herren - 2013/2014

Hallo TT-Freestyler:
Ich bin bestimmt ein paar Tage älter als Du und habe vielleicht noch mehr Änderungen unseres Sportes miterleben dürfen. Ich bin mir sicher, dass alle gut gemeint waren, aber nicht alle den Erfolg gebracht haben, den man sich ursprünglich erhofft hatte.
Gerade die Satzverkürzung auf 11 Punkte hat aber doch zu erheblich mehr Spannung innerhalb eines Satzes geführt. Als die Sätze erst bei 21 Punkten beendet waren, da haben sich die Zuschauer bis zur Hälfte des Satzes nur unterhalten und sich für das Tischtennisspiel nicht interessiert. Also, ich finde diese Regelung großartig, nicht im Sinne eines Einzelnen sondern insgesamt betrachtet.
Was das Verbot der glatten Langenoppenbeläge anbelangt, so war das überfällig. Schließlich sollten nicht Spieler gewinnen, die einen glatten Langenoppenbelag vorweisen konnten, sondern diejenigen, die auch ein wenig Tischtennis spielen können. Hier ist auch die Außendarstellung unseres Sportes wichtig. Dass es immer noch welche gibt, die ihre Beläge nachbehandlen und, dass dagegen wenig unternommen wird, finde ich wiederum traurig.
Also, wir sollten nicht immer alles verdammen was neu ist. Letztlich bedeutet "Stillstand auch Rückschritt".
Zum eigentlichen Problem der aktuellen Spielklasseneinteilung: Es hat sich hier um eine Verkettung unglücklicher Umstände gehandelt. Und, es ist nichts passiert, außer, dass wir uns vielleicht schon mental auf eine höhere Spielklasse eingestellt haben. Und das "gefühlt" für ein "paar Stunden". Daran wird niemand von uns zugrunde gehen oder bleibende Schäden davontragen. Außer, sich im Moment ein wenig darüber zu ärgern, dass es doch nicht geklappt hat. Warmisried war von dieser Angelegenheit auch richtig betroffen. Ich bin mir ganz sicher, dass die das auch so sehen und dieses Thema mittlerweile schon abgehakt haben.