Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2004, 21:40
Fleizi Fleizi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fleizi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Avi vom Finaltag

Zitat:
Zitat von Jules
...Weiss jemand, wo oder ab wann man Videos vom Europe Top 12 im Netz findet?
Encode gerade den 110 Minuten langen Bericht vom Finaltag des Hessischen Fernsehens als Xvid, aber ich weiss nicht ob ich ihn irgendwie online stellen kann oder überhaupt soll. Das ganze wird hoffentlich morgen früh fertig und wird dann nach 20 Std. encoden wohl 700 MB haben. Qualität dürfte für eine TT-Aufzeichnung ganz passabel sein.
Aber ich hab leider nur DSL und keine andere Verbreitungsmöglichkeit als zB das eDonkey-Netzwerk und da dauert es dann Tage bis jemand das Video gezogen hätte. Falls jemand eine andere Möglichkeit weiss/hätte es online zu stellen, darf er sich gerne melden. Muss aber anmerken, dass es das erste mal ist, dass ich etwas encode, was aber nicht heissen soll, dass das Video schlecht ist . Habe es auch als Video-CD mit Kapitelunterteilung anzubieten, aber da hat es unkomprimiert 2,5 GB.

Les mich immer wenn ich etwas spezielles brauche in die Materie ein und muss schauen, ob es ein Tool gibt, mit dem ich das fertige avi in Teile schneiden kann, dann könnte ich unter Umständen Damen- und Herrenfinale einzeln online stellen (wobei dann beide auch recht groß wären (ca. 200-300 MB). Falls ihr so eines wisst, bitte auch melden

Falls jemand Streams/Videos vom Bericht vom Samstag im Fernsehen hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir diese irgendwie zukommen lassen könnte, habe leider an diesem Tag verschwitzt das ganze aufzuzeichnen.

Das Avi werde ich wohl ab morgen bei eDonkey einstellen, werde auch dann versuchen den PC so lang wie möglich online zu halten, geht nur leider Mittwoch-Freitag diese Woche nicht, aber ab dann so oft wie möglich. Ob die Übertragungsdauer aber in sinnvollem Rahmen bleibt sei dahingestellt. Sollte es jedoch jemand versuchen runterzuladen, so bitte ich es möglichst lange im Downloadordner zu behalten, damit die Verbreitung schneller vonstatten geht.

Sollte sich herrausstellen, dass es keinen Sinn macht das große Video über eDonkey zu verbreiten, dann bitte nicht traurig sein, ist eben mein erster Versuch .

Besteht überhaupt Interesse an so einem großem Video bei maximalen Übertragungsgeschwindigkeiten von 15 KB/s und meist deutlich darunter?

Melde mich nochmal, sobald ich etwas online stelle.

Grüße,
Michael.

PS: wurde gerade über eventuelle rechtliche Probleme aufgeklärt...Weiss jemand wie das ganze gehandhabt wird beim Veröffentlichen von (Sport-)Fernsehaufzeichnungen? Sind die immer noch rechtlich geschützt, wenn es nicht gewerblich veröffentlich wird? Am besten mit irgendwelchen Belegen...Normalerweise sollte es niemanden stören, aber Probleme zu bekommen ist sicher das letzte was ich will

PPS: Suche Logos/Plakatscans in guter Qualität vom Europe Top12 um daraus unter Umständen ein Menü/Cover zu basteln. Wäre dankbar für Hinweise/Zusendungen

Geändert von Fleizi (09.02.2004 um 23:29 Uhr)