Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.06.2013, 21:10
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesranglistenquali 2013

Zitat:
Zitat von PingPongPaddler Beitrag anzeigen
Hallo ins Forum,

zuerst möchte ich den Veranstalter Rottleberode loben. Die Aktiven haben gute Bedingungen vorgefunden und sogar für Tischschiedsrichter war gesorgt. Für ein LRQT in meinen Augen nicht selbstverständlich.

Etwas merkwürdig fand ich die "Verfahrensweise" mit Nachrücker Pascal Stumm:
Er wurde von der Turnierleitung 10 min. vor Turnierbeginn angerufen und informiert, dass er spielen darf und hat sich sofort auf den Weg gemacht.
Da er die Startspielzeit seines ersten Spiels verständlicherweise nicht erreichen konnte, wurde dieses Spiel als verloren gewertet.

Meine Frage ins Forum: Muss das so sein? Hätte man das Spiel nicht hinten dranhängen können oder zwischendurch reinschieben (es war immer ein Tisch frei). Da es ihm schlichtweg nicht möglich war, rechtzeitig zu erscheinen (jeder kann ja selbst googlen wie lang man von Schwerz nach Rottleberode fährt), liegt in meinen Augen auch ein triftiger Grund vor das Spiel zu verschieben.

Diese Spielwertung motiviert natürlich ungemein...
Sollten die DB für S-A an dieser Stelle geändert werden?

Sport frei
Sebastian Dorn
SV Turbo 90 Dessau
Bei einer Nachnominierung am Morgen sollte man da doch eher großzügig sein. Aber wenn die Regeln so sind und man kein Auge zudrücken kann... dann ist das halt so. Könnte man drüber nachdenken das anders zu gestalten.
Mit Zitat antworten