Zitat:
Zitat von Netzakrobat
Das hängt davon ja davon ab, wie man das macht. Wenn man alle Schläge in einem Training üben möchte wird man sicherlich nicht weiterkommen, aber wenn man sich einige Trainingstage nur mit einer Schlagart beschäftigt, sollte das durchaus möglich sein.
Variabel zu sein ist nämlich sehr wichtig, es reicht oft nicht einfach nur immer die Noppe rein zu halten, auch mal mit der RH angreifen, sei es mit Noppe oder gedreht, kann schon den entscheidenden Unterschied bewirken.
Ich werde mich wohl in der nächsten Zeit mit dem Drehen beschäftigen, bin gespannt wie ich das so hinkriege 
|
Dem steh ich mittlerweile kritisch gegenüber, aber das muss jeder selbst wissen

Ich bin zufrieden mit meiner Material-Kombo (endlich ist das rumtesten vorbei und ich muss niemanden mehr damit nerven

) und beschränke mich auf das was ich kann und arbeite an meinen Stärken. Damit habe ich die letzten 4 Wochen die größten Fortschritte gemacht. Wenn ich beispielsweise einen Chop-Block auf einen TS nicht kann, trainiere ich ihn auch nicht, sondern blocke normal oder zieh gegen. Wenn ich mit meinen Noppen nicht wischen oder liften kann, versuche ich das auch nicht als Hauptschlag zu verwenden, sondern greife in Ausnahmesituationen darauf zurück. Wenn ich halt sicher sein kann, dass es erfolgreich sein "könnte". Variabilität heißt ja nicht, alles zu können oder es zu versuchen. RH-Konter oder RH-Flip auf Aufschläge mit US sind bei mir einfach aussichtslos. Demnach beschränke ich mich auf die RH-Abwehr und drehe nur bei langen oder kurzen Rollaufschlägen, welche ich dann schupfe oder platziert drücke mit NI, aber nur wenn ich Zeit zum Drehen habe. Ansonsten lass ich Drehen auch komplett weg. Bringt derzeit rein gar nichts.