Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 22:04
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombinationsholz

Hi,

also mal ganz ehrlich, welchen Input hast du denn geliefert? Mir würde jetzt nichts einfallen, was man nicht schon hier im Forum nachlesen kann.

Leider eben auch viel von dem, was einfach nicht stimmt und auch nicht "richtiger" wird, nur weil es immer und immer wieder wiederholt wird. z.B die Rolle des Anpressdrucks.

Meine Erfahrung ist, dass der Anpressdruck nur ausreichend hoch sein muss. Ob ich aber nun 2 Schraubzwingen nehme oder 4 (was den Anpressdruck im Prinzip verdoppelt ). ist vollkommen egal. Zumindest bei Glutinleim und/oder Harz.
Darum hatte ich dir auch geschrieben, nimm einfach ein paar Schraubzwingen. Aber wie so vieles, was man dir schon geraten hat, hast du auch das nicht akzeptieren wollen. Auch ein Grund, warum sich hier wohl kaum jemand zu Wort meldet.

Und glaubst du wirklich, dass "aufsprühen" deines Clou so der Clou ist? Ich persönlich denke nicht, dass der du da eine Unterschied merkst, ob das Zeug nun aufgesprüht, aufgepinselt oder aufgerollt wurde.

Und deine Behauptung, dass es egal ist ob sich Balsa, Abachi oder Buche mit "Kleister" vollsaugt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Warum bitte sollte das keine Unterschied machen?