Ich habe einfach mal aus Spaß einen Coppa und einen Musa auf mein KSL geklebt und einige Einheiten damit trainiert.
Der Coppa ist für mich bei langsamen spinnigen Bällen deutlich vorn. Da entwickelt er ein ordentliches Potenzial und auch das Nachziehen klappt super.
Mit dem Musa auf der RH fällt mir die Eröffnung noch ein wenig schwerer. Der Belag ist merklich weicher und vermittelt einen guten Spin. Gegenziehen klappt super. Einen kleinen Katapult habe ich nicht unbedingt feststellen können, kann aber auch an meiner Klassikererfahrung liegen. Diese existiert nämlich nicht

Habe somit keine weiteren Referenzen.
Beim Blocken vermitteln beide Beläge eine gute Rückmeldung wobei mir beim Musa aus der Halbdistanz viele Bälle verhungern. Das führe ich auf den fehlenden Katapult und die damit verbundene Technikdifferenz zum FKE Belag zurück. Ansonsten spielt sich der Musa echt gut, ist für mich aber wohl keine dauerhafte Alternative. Ich werde wohl bei einem dünnen FKE Belag bleiben, weil ich einfach den Katapulteffekt gewohnt bin und - vor Allem bei der Eröffnung - nicht darauf verzichten kann. Dem Musa fehlt für meinen Geschmack auch ein wenig das Tempo. Der Coppa zB. spielt sich schon ein wenig schneller.