schönen guten morgen in die runde,
hier geht es ja schon richtig rund. ist natürlich auch eine art sich auf die kommende saison vorzubereiten

Zum einen glaub ich das es dieses jahr eine richtig ausgeglichene Gruppe ist. Im Kampf um die Aufstiegsplätze sehe ich auch Elsdorf ganz vorne. egal ob mit oder ohne Pesch, elsdorf hat meiner meinung nach die ausgeglichenste truppe beisammen und aus deren 2.rücken immer gute leute nach. Zum engeren favoritenkreis würd ich dann noch die teams von borussia und jülich zählen. Ich denke die jungs aus jülich sind mittlerweile stark genug ohne Pichi zu bestehen, ausserdem rückt pokolm wieder aus der ersten runter und wird mit sicherheit mehr spiele als Pichi letztes jahr bestreiten.
daher kommt diesen teams die gruppeneinteilung doch eher zu gute. sonst hätten unterbruch und porselen bestimmt ein wörtchen in sachen aufstieg mitgeredet.
dadurch wird es aber auch in sachen klassenerhalt etwas spannender. hier werden es die manschaften aus mödrath, mersch, oidtweiler, düren und (leider leider

) koslar schwer haben. daher begrüsse ich eher diese gruppeneinteilung und freue mich auf neue Sportskameraden aus Langenich, und ein heisses derby gegen Mersch

meiner meinung nach ist es absoluter schwachsinn,mödrath zu unterstellen das sie einer stärkeren manschaft einen platz wegnehmen. sie sind seit jahren in der landesliga vertreten, und müssen einen kleinen umbruch starten. wo ist das problem???
aber wie ralf schon sagt"wichtig ist auf´m Platz."
gruss