|
AW: Profimaterial, Chinamaterial und sonstige Materialdiskussionen bzgl. der China Op
Witzig, dass manche noch chinesisches Material mit PF 4 und den klassischen 729 Brettern assoziieren, die Hurricanes/Whales oder was sonst so rumgeistert spielt sich auch ohne nachträgliches Tuning erheblich anders- klar aber auch nicht wie ein Tenergy.
Müssen sie auch nicht, wie ich das auffasse sind die Chinese erheblich experimentierfreudiger bzw. besitzen ein größeres Wissen in Sachen Materialfrickeleien. Was gut für die Vorhand ist, muss nicht auf der Rückhand passen und wird entsprechend eingesetzt.
Auch werden Schwämme und Obergummis teilweise auch bei nichtchinesischen Belägen getauscht/variiert.
Um nochmal auf Bolls Äußerungen zurückzukommen:
Ich interpretiere das so, dass langsam die Erkenntnis durchsickert, dass die Chinesen auch materialtechnisch dem Rest davongezogen ist. Damit meine ich wie gesagt nicht explizit chinesische Beläge, sondern wie welches Material auf welchen Spieler zugeschnitten wird. Das muss ja nicht die Welt ausmachen, aber ein, zwei Punkte pro Satz können ja auch den Unterschied machen.
|