Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.06.2013, 23:42
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Als Herr bei den Damen?

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Mag zwar eine komische Frage sein, aber darf ich als Mann auf Turnieren in einer Damenkonkurrenz mitspielen?
Ich denke ja das geht nicht. Jedoch ist beim letzten Turnier, dass ich gespielt habe, das Gerücht aufgekommen das ginge.
In der WO (=Wettspielordnung) des DTTB ist dazu in A 11.7 Folgendes geregelt:
Bei offiziellen Veranstaltungen spielen männliche und weibliche Aktive - außer im gemischten Doppel - jeweils unter sich. Abweichende Regelungen dürfen die Mitgliedsverbände für alle Einladungsturniere und offenen Turniere für alle Altersklassen beschließen. Da die Definition der Altersklassen in WO A 8 das Geschlecht nicht berücksichtigt, dürften die Verbände theoretisch sowohl den Start von Damen bei Herren als auch den von Herren bei Damen für ihren Zuständigkeitsbereich zulassen. Mir ist allerdings kein Verband bekannt, der den Start von männlichen Aktiven in Turnierklassen von weiblichen Aktiven zulässt, umgekehrt aber durchaus einige. Letztlich musst du deine Frage im Kontext der Regelungen deines Landesverbandes klären.
Mit Zitat antworten