Thema: Kreispokal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2013, 21:37
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
ja ok. aber dann spräche ja nichts dagegen am 6. und 7- 1.2014 die Kreispokalspiele an einem Tag/WE auszuspielen?!

sollten die Bezirksspiele Karneval sein also anfang märz hätte man den 8-9-2. noch als Termin für den KP
Das kann man aber erst endgültig sagen, wenn der Rahmenterminplan des Kreises steht und die Zeiten sind glaube ich ziemlich knapp in dieser Saison.
Man muss auch bedenken, dass bis zum 07.01. noch Ferien sind, das mag im Erwachsenenbereich vielleicht nicht so gravierend sein, aber günstig wäre das sicher nicht.
Zitat:
Organisation und Arbeit ist sicher größer. ZB die Eintragungen der Spieltermine in click müssen immer wieder neu gemacht werden jede Runde.
Der Aufwand wird nur verteilt. Sprich die Ausrichter müssen sich jedes mal neu organisieren. Gucken wann die Halle frei ist und die eigenen Leute können. Die Gäste müssen jedes mal neu rumhören wer an den vorgeschlagenen Tagen kann. ständiges hin und her gemaile
Aber das ist doch bei Meisterschaftsspielen nicht anders. Da muss ich ebenso bei einer Verlegung gucken, wann wer wo kann, ob die Halle frei ist, usw. Ich glaube das kann man den Vereinen durchaus zutrauen
Zitat:
Ich würde deswegen weiter für einen Termin in der RR plädieren. Am besten einen den man als fix für die Zukunft dann immer nimmt um quasi eine neue "Tradition" aufzubauen.
Ich glaube das würde sehr schwierig werden, da man ja jedes Jahr einen neuen Terminplan machen muss und die Termine einfach selten an den gleichen Daten bleiben.

Ich glaube, wenn man für verschiedene Runden z.B. einen Monat Zeit gibt, würde jeder Termine finden. Wie gesagt, es kann ja trotzdem am Wochenende gespielt werden (z.B. Sonntags 14 Uhr). Und wenn man es ganz zentral haben möchte, kann ja auch ein Verein selbstständig die anderen der Gruppe zu einem Termin bewegen. Das wird zwar schwierig, ist aber sicher nicht unmöglich. Ich finde einfach, je mehr Freiheiten man hat, desto besser kann alles laufen, weil die Vereine dann selber eine Entscheidungsgewalt haben.