|
AW: Kombinationsholz
Es gibt ein Holz welches auch Hohlräume hat. Das gab es alles schon. Warum soll ich das nicht dürfen wenn andere Hersteller das dürfen?
Das Blatt und jede Schicht ist durchlaufend gleichmäßger Dicke. Das heist, das Blatt darf an einer Ecke keine 5mm haben, und auf einer anderen Ecke keine 6mm. Es muss überall ~5mm oder 6,, haben. Nichts anderes wird damit gemeint sein. Mit Hohlräumen hat diese Regel nichts zu tun.
Das dickere der beiden ist fertig und misst 7.25mm. Es hat eine Frequenz von 1628. Im Prinzip so wie ichs wollte. Ausgefräßt ohne Griffschale wiegt es 67gr. Griffschalen wiegen original 35gr das Paar. Das wurde mir zu schwer. Deswegen habe ich zusätzlich die Griffschalen ausgehölt. 14x6 70mm. Jetzt wiegt das Paar nur noch 25gr. Ansonsten noch bisschen geschliffen und geleimt wo wir nun bei 89gr liegen. Nicht ganz so schlecht mit nur einer Schicht 1mm Balsa im Zusammenhang mit der hohen Blatstärke. Jetzt versiegelt 91gr.
Das zweite bau ich auch gleich fertig. Es wird aber nicht leichter! Es werden auch so 88gr rum sein. Das liegt am Kleber.
Geändert von das_gesäß (28.06.2013 um 11:54 Uhr)
|