Zitat:
Zitat von TSV_Christian
Vorschlag - falls irgendwie (Spielordnung) machbar: Eine Runde ohne "Gesamt-Meister" ist irgendwie langweilig. Nach den 6 oder 7 Spielen gibt es daher noch eine Meisterrunde und drei Platzierungsrunden - 1./2. jeder Gruppe in der Meisterrunde, 3./4. der beiden Gruppen zusammen, 5./6. ebenso, 7./8. auch. Sind dann noch mal (als Einfachrunde) 3 Spiele für jeden (bzw 2 für die 7. und 8.).
|
Lieber Christian,
die Hobbyklasse ist keine offizielle Veranstaltung laut WO A.11..
Deshalb gibt es keinen Meister sondern nur "Die Besten der Hobbymannschaften".
Aber das alles ist unwichtig, weil die Hobby-Teams nur mir Freude spielen wollen. Mit einfachen Regeln ! Ohne Wertungsangst ! Genau Anzahl von Spielen ( min. drei Einzeln -- da kann die Herren-Kreisliga sich eine Scheibe abschneiden) .
Wichtig ist, dass die Rahmenbedingungen stimmen.
Ein halbjähriger Auf- und Abstieg muss eingerichtet werden.
Damit meine ich nicht den Aufstieg im Dezember in einer anderen Leistungsklasse. Sonder
A.) Die Möglichkeit zu Januar die Gruppenzusammensetzung zu ändern,
B.) Neue Mannschaften aufzunehmen,
C.) Doppelrunden zu spielen.
D.) oder Einfachrunde mit mindestens acht Spielen. (6er Gruppe (Doppelrund = 10 Spiele) und Einfach Rund mit 9 Mannschaften = 8 Spiele.
E.) Mögliche Stärkeneinteilung . ( z.B. 6er Gruppe 1. = 40:0 Punkte, Zweiter 22:18 ==> Der Gruppen Erster ist unterfordert.)
Da Hobby keine offizielle Veranstaltung ist,
haben wir so viel Freiheiten vor der Knechtschaft des WTTV's, dass wir sie auch nutzen sollten
Wir brauchen keine 08/15 Einteilung
Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ....
.