Zitat:
Zitat von Jens (EF)
wie soll ich denn bei ittv-videos oder tt-news-videos eine Kopie bekommen können?
Alles was heute im Internet dargeboten wird, ist doch je nach Gutdünken nächstes oder übernächstes Jahr oder später schon wieder aus dem Netz genommen. Davor will ich mich doch schützen.
|
Im Fall von
www.TT-NEWS.tv ist die Situation so, dass keine Videos aus dem Internet verschwinden, sondern im Laufe der Zeit noch viel mehr Videos dazu kommen werden.
Zitat:
Zitat von Armendariz
Dafür gibt es entsprechende Downloadhilfen, sofern du es nur für den Privatgebrauch nutzt (?).
|
Im Fall von
www.TT-NEWS.tv müssen wir ausdrücklich davor warnen, illegale Downloads zu versuchen, da dies von
externer Seite ohne Ausnahme juristisch verfolgt wird, vor allem wenn die geschützten Videos dann bei Youtube o.ä. hochgeladen werden sollten.
Wir haben für alle Videos, die nicht im persönlichen Eigentum von TT-NEWS sind, Ausstrahlungsrechte erworben - für viel Geld (deutlich fünfstelliger Betrag für die WM-Videos).
Der eigentliche Rechteinhaber wollte alleine für die WM-Videos 20
13 in der ersten Verhandlungsrunde 60.000 Euro haben (und wir hätten die Videos nur 12 Monate lang ausstrahlen dürfen!), daher dürfte Euch klar sein, dass es sich bei diesen Firmen nicht um die "Barmherziger Samariter" handelt und aus Nächstenliebe handeln, sondern die wollen mit ihren Videos/Videorechten ganz klar Geld verdienen und lassen sich das teuer bezahlen und gehen jeden Verstössen mit drastischen Maßnahmen und teuren Abmahnanwälten hinterher. Auch wir mussten deutliche Auflagen erfüllen, damit wir die Ausstrahlungsrechte erwerben konnten.
Wie gesagt, bei
www.TT-NEWS.tv werden die Videos nicht vom Netz genommen, daher können diese dort auch langfristig angeschaut werden. Und um die Kosten für den Erwerb der Ausstrahlungsrechte zu refinanzieren, ist es auch erforderlich, dass die Videos
bei TT-NEWS.tv angesehen werden (Werbeeinnahmen durch Werbebanner und Pre-Roll-Videowerbungen) und nicht durch illegalen Download daheim auf dem PC.
Hier kann man einfach nur an die TT-Community appellieren, so ein Engagement zu würdigen und durch die Einhaltung von vorgesehenen Wegen zu unterstützen, denn dann können wir den Usern in der Zukunft noch wesentlich mehr bieten (insbesondere auch Dinge, die man wo anders nicht zu sehen bekommt).