Zitat:
Zitat von Löterich
Bitte nicht vergessen, dass Tischtennis als Freizeitsport sehr populär ist.
Auf vielen Spielplätzen, Schulhöfen, in vielen Badeanstalten, Jugendherbergen stehen Tische oder Steinplatten. Viele Deutsche haben zumindest schonmal n bischen Rundlauf gespielt.
|
Ja aber das ist ja genau das Ding. Einerseits wird auf professionellen TT-Sport mit offiziellem Schiedsrichter gemacht und dann mit diesen Schlägern mit denen es gar nicht möglich ist, anständig zu spielen... Hauptsächlich würde mich einfach mal interessieren, ob der DTTB die Sendung finanziell unterstützt. Aufgrund der ständigen Debatte um die Versuche den TT Sport ins TV zu bekommen und der enormen Häufigkeit in der TT bei Schlag den Raab / Star vorkommt, könnte ichs mir schon vorstellen, dass das so ist.
Zitat:
|
Zitat von T.T m4ttl
die andere aber, dass sie 1. keine 3-4 mal hin und her schupfen könnten (einer bekommt mal mehr oder minder beabsichtigt mehr spin rein --> griffigerer belag nimmt auch mehr spin an --> die antwort landet im netz) und 2. bei den "konter- und schussbällen" und auch beim aufschlag das gefühl doch ein anderes is als bei den kaufhausschlägern, wo die absoluten laien vll ein wenig erfahrung/gefühl dafür haben.
|
Gut... Da hast du auch Recht. Andererseits bin ich der festen Meinung, dass unterm Strich ein Laihe mit einem vrnünftigen Schläger trotzdem besser spielen würde und der viel erheblichere Grund, wenn jmd mal teilnehmen würde, der TT im Verein spielt (hab ich glaube ich noch nie jmd gesehen, außer in der Vorauswahl, da macht das ja gefühlt jeder 2., aber ist dann wohl direkt ein Ausschlusskriterium jmd nicht zu wählen

), es mit diesen Schlägern dann trotzdem nicht einfach haben würde gg Raab. Da man einfach diese Schläger nicht so wirklich gewohnt ist + die Drucksituation durch TV + möglicher hoher Gewinn.