Thema: Nittaku Rutis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2013, 17:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nittaku Rutis

Komplett anderst würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber es hat für sein Tempo eine unglaublich gute Kontrolle un extrem hohe Präzision. Dafür ist es etwas steifer und recht flott, zudem kommt der etwas härter und kürzere Anschlag, der es doch relativ anspruchsvoll macht (für mich zumindest). Von der Präzision bin ich absolut begeistert, man hat wirklich das Gefühl man kann den Ball auf den cm genau plazieren, allerdings ist es für Topspinspieler vieleicht nicht das beste Holz, da man auch merkt wie kurz die Ballkontaktzeit ist (harte Beläge!) und ich vermute einfach, wenn man mal einen schlechten Tag hat, dann wird es unglaublich schwer damit Spin zu erzeugen.

Das Holz ist denke ich optimal für schnelles Konter/Blockspiel am Tisch, Störspiel kann ich nicht beurteilen. Für meine RH ist es fast optimal, für meine VH nicht wirklich. Da ich 80% VH spiele, werde ich wohl ein anderes Holz für mich wählen.