Thema: Nittaku Rutis
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 01.07.2013, 17:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.462
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Rutis

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Komplett anderst würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber es hat für sein Tempo eine unglaublich gute Kontrolle un extrem hohe Präzision. Dafür ist es etwas steifer und recht flott, zudem kommt der etwas härter und kürzere Anschlag, der es doch relativ anspruchsvoll macht (für mich zumindest). Von der Präzision bin ich absolut begeistert, man hat wirklich das Gefühl man kann den Ball auf den cm genau plazieren, allerdings ist es für Topspinspieler vieleicht nicht das beste Holz, da man auch merkt wie kurz die Ballkontaktzeit ist (harte Beläge!) und ich vermute einfach, wenn man mal einen schlechten Tag hat, dann wird es unglaublich schwer damit Spin zu erzeugen.

Das Holz ist denke ich optimal für schnelles Konter/Blockspiel am Tisch, Störspiel kann ich nicht beurteilen. Für meine RH ist es fast optimal, für meine VH nicht wirklich. Da ich 80% VH spiele, werde ich wohl ein anderes Holz für mich wählen.
Das würde ich zu 99% so unterschreiben. Gut harmonieren auf der VH des Rutis China-Beläge, aber das muss man eben mögen: Hartes Holz, meist härtere Beläge.

Ich liebe dieses Holz!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot
Mit Zitat antworten