|
AW: Wimbledon
Der Erfolg von Lisicki war sensationell. Hab' das Spiel gesehen und entscheidend war m.M.n. nicht nur das, was Lisicki sowieso ausmacht (schneller Aufschlag, gute Vorhand, harte Schläge) sondern a.) ihr gelang es, sich auch Punkte auszuspielen, die langen Ballwechsel zu beherrschen. b.) sie schlug nicht nur hart, sondern auch mal variabel auf. c.) es war ziemlich windig, das war schwierig für beide, aber gefühlt hatten die Schläge von Williams dadurch nicht die Durchschlagkraft.
Ich hoffe nur Lisicki kann so eine Leistung endlich bestätigen. Kanepi ist vom Papier her leicht, die schlägt aber auch ordentlich drauf. Sollte ihr aber besser liegen als beispielsweise eine Radwanska oder Errani, die 1000 Bälle zurückbringen und sehr variantenreich spielen.
Zu Tomic: Der Typ muss auch endlich mal dem Talentstatus entwachsen. Mit 16 kam der glaub ich bei den Australien Open sehr weit, und wurde seitdem als das Talent schlechthin gesehen. Weit vorn bei Turnieren war er aber nicht mehr. Er hat mehr drauf, hab' glaub ich mal gelesen, dass es bei ihm auch 'ne Einstellungsfrage sein könnte. Nicht so schlimm wie bei Kohlschreiber ("i'm tired"), aber bissl schwierig soll der auch sein.
|