Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 01:29
Benutzerbild von Mordecai
Mordecai Mordecai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mordecai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Naja aber soviel weicher ist ein Boost TP jetzt auch nicht wie ein Vega Pro, hatte auch schon beide.
Problem sehe ich eher darin, dass der Stiga einen viel flacheren Ballabsprung hat im Vergleich zu den Vegas und der Umstieg vieleicht nicht so schnell geht. Wenn dir xiom gefällt, würde ich bei Xiom bleiben. Vieleicht einfach einen etwas weicheren versuchen als der Pro, dann ist der Belag zwar nicht wirklich schneller, aber katapultiger.
Ok, also ich drücke mich glaube ich sehr undeutlich aus, deshalb versuche ich es nochmal Ich spiele momentan einen Omega Pro auf der VH 2.0 und einen Omega/Vega Pro auf der RH (abwechselnd auf 2 Ebenhölzer, zum testen).
Mit der VH komme ich ziemlich gut zurecht, RH weniger. Das Problem: Vega/Omega Pro auf der RH ist einfach recht "anspruchsvoll" zu spielen, d.h. um gute Topspins zu spielen muss man verdammt reißen mit schnellem Armzug, was natürlich nicht immer geht und im passiven Block-/Konterspiel ist dann vor allem der Omega wieder relativ schnell, zwar kontrollierbar, aber völlig ungleichmäßig im Verhältnis zum Kraftaufwand für das aktive Spiel.

D.h. ich benötige einen Belag, der ein dynamisches aktives Spiel entwickeln kann, dennoch in Medium Härte ist (somit einen Tick weicher als ein Pro, denn der ist ja schon Medium-Hart) und kontrollierte Blocks zulassen kann. Ein flacher Ballabsprung ist erwünscht, da ja mein Vollholz einen relativen hohen Ballabsprung hat (deshalb wäre zB der Tenergy 05 undenkbar!). Katapult kann ich schlecht einschätzen, Vega Pro war mir fast zu wenig, der Vega Asia zB zu viel... Würde auf die Beschreibung ein Boost TP ca. passen, oder spielt der sich völlig anders? Falls ja, welcher Belag könnte da passen?

greets