Zitat:
Zitat von tate
Offenbar wurde da bei Euch im Kreis die Spielerdecke ja ein wenig dünn, sonst hättet Ihr nicht von Sechser- auf Vierermannschaften umgestellt.
|
Im Vergleich zu anderen Kreisen eigentlich nicht, denn man konnte sich immerhin den gut gemeinten Luxus der Hobbyliga für unterklassige Spieler leisten, die nun wieder als teilweise achte Mannschaft (!) eines Vereins in den Spielbetrieb der 3. Kreisklasse zurückkehren, aus dem sie erst vor einem Jahr "ausgegliedert" wurden. Und das ist je gerade der Kritikpunkt, dass die Not im Kreis EL (noch) nicht so groß ist, gezwungenermaßen zu dieser Maßnahme zu greifen.
Natürlich gibt es kleine Vereine, die ihr Felle davonschwimmen sehen, aber es gibt ebenso Beispiele von funktionierenden Vereinen, die sich seit Jahren erfolgreich behaupten. Vielleicht sollten sich Vereinsverantwortliche erst mal um lebenserhaltende Maßnahmen für ihre Abteilung bemühen, ehe sie nach lebensverlängernden Hilfen wie Vierermannschaften rufen, die das Problem nicht lösen, sondern nur hinauszögern. Damit ist dem Sport aber langfristig wenig geholfen.