|
AW: Kombinationsholz
Nicht nur, aber es ist ein Indikator.
Kannst du mehr darüber berichten?
Holz 4 heute Abend erstmals getestet. Ist doch schon ziemlich hart und auch recht schnell. Vorhand mit Friendship Faster ging gar nicht. Extrem unkontrolliert und auch recht lahm und unkatapultig. Das Tempo des Holzes hat das aber ein wenig relativiert. Rückhand mit den Neptune ging gut. Schnittumkehr deutlich erhöht gegenüber Holz 2. Druckshupf kann deutlich aggressiver gespielt werden. Allerdings ist der Ballabsprung auch etwas flacher. Kann aber auch an der Noppe liegen. Angriff geht besser, wird aber auch eher an der Noppe als am Holz liegen. Selbst Pseudotopsins sind auf Unterschnitt möglich. Geht mit Dtecs gar nicht. Abstechen am Tisch ging recht gut, konnte ich mangels passenden Gegner aber nciht so intensiv prüfen wie Freitag mit Holz 2. Ich schätze das Tempo für die Rückhand grenzwertig ein. Noch schneller, wäre definitiv für mich zu schnell. Dann eher Tuck langsamer. Das werde ich allerdings in einer weiteren Trainingssitzung feststellen. Ich würde das Holz in die Kategorie schnelles Off, oder langsames Off+ einordnen.
Sollte das Tempo Noppenseitig nicht zu schnell sein, wird das Holz Noppenbezogen vorgezogen weil mehr Schnittumkehr und agrressivere Druckschupfbälle spielbar sind. Ggf bleibe ich sogar bei der Neptune. Das ist aber noch unklar. Zunächst ist und bleibt der Dtecs Referenz und Testnoppe Nr1. Wenns nicht so heiß wird teste ich am Freitag das Holz nochmal. Holz 5 wird diese Woche Vorraussichtlich nicht getestet.
|