Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2013, 06:27
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielklassen 2013/14

Zitat:
Zitat von pampers Beitrag anzeigen
Bitte schaue Dir mal in Clck-TT den Jahrgang 2011/12 an. Dann wirst Du erkennen, das in den drei Spielklassen der 3.KK es 7, 8, und 9 Mannschaften gegeben hat. Im der letzten Saison gabe es nur zwei Gruppen mit je 12 und 10 Teams. Somit waren dann nochmal zwei Mannschaften weniger am Start. Und nun haben wir drei Gruppen mit wahrscheinlich je 12 Mannschaften. Das zeigt doch, das die Entscheidung richtig war. Ich weis ja nicht wo Du spielst, aber ich spiele lieber gegen volle Gruppen und komplette Mannschaften als gegen nur 6 Mannschaften, die dann auch noch ohne Brett 5 und 6 antreten.
Auch in der letzten Saison fehlten in der 1. Kreisklasse 2 Teams zur Sollstärke. Ich gebe Dir recht, dass die meisten, auch ich, in großen Gruppen spielen wollen. Aber das ist in der 3. Kreisklasse nicht von der Mannschaftsgröße abhängig, sondern wie viele Mannschaften gemeldet werden. Gibt es zufälig 24 Meldungen, dann haben wir 2 12 Gruppen. Gibt es 36 Meldungen, auch super, dann gibt es 3 12er Gruppen. Das wäre ideal, aber kommt selten vor. Bei z. B. 27 Mannschaftsmeldungen für die 3. Kreisklasse wäre die Folge 3 9er Gruppen zu bilden. Und durch Abmeldungen, die leider auch ständig vorkommen, reduzieren sich die Mannschaften in einer Gruppe.

Wie gesagt, das Problem wird nicht behoben, wenn man man die Anzahl der Spieler reduziert.

Was tate bezüglich der Kreisliga anmerkte ist auch nicht verkehrt.

Mann ging immer von einer Tannenbaumstruktur auf Kreisebene. Wenn es in den unteren Klassen dauerhaft zu wenig Manschaften gäbe, sollte man überlegen, eine Kreisliga abzubauen. (das wäre natürlich schwierig und gibt bestimmt viel Gegenwehr) . Aber die daraus entstehende Kreisliga hätte bestimmt sehr hohe Qualität.

Geändert von TT-RE (03.07.2013 um 06:30 Uhr)