|
AW: Sword Maze
Ich kann keine Vergleiche zu anderen "Chinesen" anstellen, aber der Maze ist ein durchaus interessanter Belag.
Ich habe zuletzt Sigma Europe auf einem Texalium-Holz (Podpinka PowerTex) gespielt und jetzt den Maze stattdessen getestet. Für mich überraschend kam ich auf Anhieb sehr gut zurecht und konnte aktiv wie passiv ohne Umstellung spielen. Natürlich ist der Belag etwas weniger katapultig/dynamisch als der Sigma, was beim Blocken dafür sorgt, dass die Bälle etwas kürzer werden. Ein großer Vorteil für mich ist der Schupfball, der mir entscheidend flacher und mit mehr Schnitt gelingt. Dafür gäbe es sicher andere Beläge, aber mit Einbußen beim Offensiv-Potenzial, und die hat der Maze nicht: Ich eröffne viel mit der RH und punkte auch direkt mit Topspins.
Ein paar Bälle habe ich auch mit der VH versucht, aber da ist mir der Unterschied zu den Tensor-Belägen erst einmal zu groß, das habe ich gleich wieder gelassen (zumal mir der dort montierte Belag auch viel zu gut gefiel, um einen anderen spielen zu wollen) - ich glaube da passt meine Technik auch nicht.
Leider kann ich für die China-Fraktion nicht beurteilen, ob der Maze für 17,-- nur das kann, was ein anderer Belag für weniger Geld auch kann. Aber einem europäischen Klassiker (habe letzte Saison Tibhar Torpedo soft auf der RH gespielt) würde ich den Belag vorziehen.
|