Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 12:26
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Guter Topspin...und dann ??

[QUOTE=Taugenichts]

Daraus ergibt sich v.a. für die Unter- bis Mittelklassespieler das Grundprinzip, dass die Mehrzahl der Topspins irgendwo in die Tischmitte gespielt werden sollten: Ergibt unangenehme "Handgelenkbrecherblocks" für die Gegner um den Wechselpunkt herum, die zudem meistens auch irgendwo in die Mitte zurückkommen, so dass man bequem mit der VH weiterziehen kann. Man gibt dem Gegner so auch weniger Möglichkeiten zum Winkelspiel ohne Risiko (auch ein Timo Boll spielt z.B. nicht selten und ausgezeichnet gerade in die Tischmitte/auf den WP).

Häufig wird halt zu früh in eine Ecke gezogen, was gute Blocker in der Regel freut und dazu führt, dass der Topspinspieler den Bällen hinterher nach links und rechts rennt und sich eigentlich selber ausspielt.

Nun mein Teil, irgendwie kann ich nicht zitieren, so das sich das farblich absetzt, kann mir das mal jemand erklären???

Also Leute dem ist so gut wie nichts hinzuzufügen , auch ich bin ein Spieler der einen ziehmlich harten Topspin zieht. Weich ziehen kann ich nicht so gut und ist nur sinnvoll wenn man es beherrscht diesen weichen Topi auch nahezu an die Grundlinie zu spielen. Es gibt auch so ein Blockmonster in einem benachbarten Verein, da kommt man rechts und links nicht durch. Aber alle guten Blockspieler haben Probleme mit dem WP.

Es freut mich zu hören, das auch Timo Boll diese Platzierung oft einsetzt, dann kann ich ja nicht so falsch liegen ;-))

Geändert von Weltklasse (11.02.2004 um 12:29 Uhr)