Zitat:
Zitat von Wolfi aus Hetzerath
Der Kreistag hat vorgestern spontan beschlossen, auf die 3. Kreisklasse B die Regeln aus dem Jugendbetrieb anzuwenden. Also nach Anschluß der Hinrunde werden zwei neue Staffeln gebildet, eine "Meisterrunde" und eine "Aufbaurunde". Nur der Sieger der "Meisterrunde" steigt auf. Im Prinzip eine erweiterte Relegation und damit viel gerechter. Und mit Sicherheit spannender.
Wolfgang
|
Der Kreistag kann so etwas gar nicht beschließen.
Die Spielordnung, Auf- und Abstiegsregelung eines Kreises usw. liegt alleine in der Hand des jeweiligen Kreissportwarts.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Vorschlag ein großes Votum gefunden hat. Einige waren dafür, die meisten eher neutral (so wie ich).
Der TTC Wegberg kann mit beiden Lösungen leben und steht voll hinter der Entscheidung des Kreissportwartes, wie immer sie ausfällt.
Der TTC Wegberg II möchte nur irgendwie spielen, Spaß haben, anschließend nett plaudern und das ein andere Bierchen mit dem Gegner trinken. Wir haben daher auch einen offiziell gewählten Bierwart.

Aufstieg ist für uns sowieso nicht das Thema, weshalb wir auch schon 2x darauf verzichtet haben.
Wer mir nicht glaubt, mag unsere Gegner der letzten zwei Jahre fragen, schade dass Brüggen nicht mehr dabei ist. Schön, dass die netten Mädels von Hardt IV wieder dabei sind.
Und das allerschönste: 99% unserer Gegner haben dies bislang genauso gesehen. Kämpfen und fighten um jeden Punkt, manchmal auch verbissen: Ja, aber anschließend reichte man sich stets fair die Hand und die 2. Halbzeit war dann immer schön. Kurz: So muss TT sein!