Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2013, 00:18
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Richtig, Celluloid wird nicht verboten, nirgendwo, denn das ist ungefährlich. Selbst Nitrozellulose, welches das gefährliche und explosive Ausgangsprodukt von Celluloid ist, wird nicht verboten. Dieses wird nämlich nicht nur zur Verarbeitung von Celluloid verwendet, sondern auch für ganz anderes Zeug. Und ich bezweifel ganz stark, dass im Produktionsland Nr 1 von Tischtennisbällen eins von beiden verboten werden soll. Dass Nitrocellulose hier unter das Sprengstoffgesetz fällt, interessiert mich da recht wenig, denn die Bälle werden hier ja nicht hergestellt.

Kann natürlich sein, dass auch in China die Vorschriften zum Umgang mit NC verschärft wurden oder noch werden, was mit steigenden Produktionskosten verbunden ist. Persönlich glaub ich da irgendwie nicht dran. Denke eher, dass die Hersteller auf ein günstiger herzustellendes Material umschwenken wollen, um die Gewinnspanne zu strecken. Und die neuen Bälle werden für unsereins garantiert nicht billiger werden als die jetzigen..