Zitat:
|
Zitat von Pepino
Und das findest Du gut, daß da gegen aktuelle Regeln verstoßen wird?
PS: Der Curl kam erst in den 90-ern auf... ;-)
|
Was heißt da gut finden? Es ist halt so, dass es niemanden interessiert, und irgendwann einmal hab ich halt auch die Faxen dicke, mich mit Hinweisen auf die Regeln unbeliebt zu machen (was ich bis vor kurzem noch häufig tat, siehe auch den berühmten "Schiedsrichter Gnadenlos"-Thread), zumal man sich immer die gleiche Antwort "Ja, spielen wir denn hier in der Bundesliga?" anhören muss. Ein Mannschaftkollege von mir rafft es halt einfach nicht, dass man den Ball hochwerfen muss und macht seit Menschengedenken denselben falschen Rückhandaufschlag aus der Hand, und die Gegner interessiert es eh nicht, da hat noch nie einer reklamiert. Soll ich ihm jetzt die Aufschläge wegzählen? Wenn ja, dann hätte das zur Konsequenz, dass ich fast allen Spielern in unserer Klasse ständig die Aufschläge wegzählen müßte (da kaum einer wirklich regelgerecht aufschlägt!), wonach es zu überhaupt keinem Spielfluss mehr käme - das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?
Ja, und beim Material ist es so, dass zwar geflucht wird, z.B. "Man, war der rote Belag des Gegners xy heute scheiße", aber kaum einer reklamiert nicht mehr zugelassene Beläge, und warum nicht? Ich kann es Dir sagen: Weil die Leute keinen Plan haben, welche Beläge zugelassen sind und welche nicht, manche wissen noch nicht einmal, dass es da so 'ne Liste gibt! Also: Wo kein Kläger, da auch kein Angeklagter.
Gruß,
Jancsi
P.S. Stimmt, Curl wurde erst in den 90ern eingeführt, vorher gab es ja praktisch nur den Feint, wenn ich mich recht entsinne.