Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2013, 15:41
Checker Checker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 3 Herren 2013/14

Ich tippe auf Ottenbronn als Meister.

Kaum eine Chance auf den Klassenerhalt wird sicherlich Betzingen haben. Die restlichen zwei Absteiger werden dann wohl Unterreichenbach, Metzingen, Herrenberg, Bad Liebenzell und eventuell noch Sindelfingen ausspielen.

Sifi müsste die Klasse normalerweise halten können. Dafür müssen sie aber vom Verletzungspech verschont bleiben und geschlossener auftreten als in der vergangenen Rückrunde (was natürlich bei ständigen Ausfällen auch nicht immer leicht ist).
Bad Liebenzell wird zwar vorne stark sein, aber da das obere Paarkreuz in der LL allgemein sehr gut besetzt ist, könnte ihnen die mangelnde Ausgeglichenheit zum Verhängnis werden.
Bei Herrenberg kommt es darauf an, ob Martin Gerlach und Thomas Roll wieder regelmäßig zum Schläger greifen oder nicht. Sollte dies nicht der Fall sein, sehe ich sie trotz überragendem Einser als eine Mannschaft, die wahrscheinlich lange um den Klassenerhalt kämpfen wird (aber diesen dann letztlich schaffen wird).
Metzingen wird dieses Jahr keine Punkte mehr gegen rollcom holen können. ;-)) Trotz starkem Einser wäre der Klassenerhalt für mich eine Überraschung.
U'bach ist aus einer sehr ausgeglichenen aber in der Spitze eher schwachen Bezirksliga aufgestiegen (was auch durch die vielen Minuspunkte der Spitzenteams deutlich wird). Mit zwei Neuverpflichtungen dürften sie zumindest konkurrenzfähig sein. Außerdem haben sie eine junge, motivierte Truppe, die versuchen wird mit der Aufstiegs-Euphorie für Überraschungen zu sorgen. Es würde mich zwar freuen wenn sie den Klassenerhalt schaffen, ich befürchte aber dass es nicht ganz reichen wird.
Betzingen ist mit einer ähnlichen Mannschaft in der Saison 2010/11 in einer schwächeren Landesliga chancenlos mit nur zwei Pluspunkten abgestiegen. Daher dürfte das Unternehmen Klassenerhalt wohl aussichtlos sein.