Muss dir da einerseits deutlich widersprechen, aber bei manchen deiner Punkte stimm' ich dir auch absolut zu.
"In jeder Sportart wird zwischen Damen und Herren getrennt."
-> Nein, z.B. beim Badminton muss ein Team aus Männer & Frauen gebildet werden.
"Der Rückgang der Damenteams (damals als Begründung der neuen Regelung angeführt) wird dadurch nicht verhindert, sondern eher beschleunigt!"
-> Stimm ich dir absolut zu. Wenn es jedoch auch einzelnen Damen (vorausgesetzt es ist keine Damenmannschaft möglich) versagt ist, dort spielen zu dürfen, wo sie leistungsmäßig hingehören, werden auch diese früher oder später den Schläger an den Nagel hängen...
"Würde wetten, wenn auf Kreisebene abgestimmt werden dürfte (?), gäbs auch da keine Damenregelung!"
-> Im Kreis Schwandorf wurde mehrfach über die Damenregelung beim Kreistag mit allen Vereinen abgestimmt!
Mein Fazit: Wenn ein Verein keine Damenmannschaft stellen kann, dann lasst doch bitte die einzelnen Damen bei den Herren dort spielen, wo sie leistungsmäßig hingehören und seid lieber froh, dass es so gute Frauen in der Oberpfalz gibt...auch wenn es das ein oder andere Männerego kränken wird, wenn es eine Frau zum Sieg gratulieren muss