|
AW: Sword Maze
Hi,
Vergleich Sword Maze mit Apollo II Sound: Maze viel härter, klebrig, typisch chinesisch aber mit bissl FKE. Apollo eher europäisch. Ich möchte hier nicht allzu tief ins Detail gehen, weil das zwei komplett unterschiedliche Beläge sind.
Wenn Du einen Vergleich mit einem Apollo haben willst, dann nimm den Apollo III medium max. ( da musst Du aber das Glück/Pech haben, einen klebrigen zu erwischen, hier ist einfach eine sehr hohe Streuung gegeben, deswegen spiele ich den Apollo nicht mehr ): Härte in etwa gleich, ich schätze so 46-48 Grad. Beide sind klebrig, allerdings ist das Obergummi des Apollo deutlich dicker, somit ist der Belag auch ein paar Gramm schwerer. Ich würde den Maze als ein wenig schneller einstufen, den Apollo ein wenig spinniger. Absprung beim Apollo flacher.
Als Rückhandbelag wäre der Maze für mich unspielbar, weil passive Blocks, die einfach nur zurück eiern und die ich bevorzugt auf sehr spinnige Topspins spiele, wg. der Klebrigkeit schlichtweg nicht möglich sind, die Bälle fallen sofort
runter.
Ich habe ihn eine Weile auf der Vorhand gespielt, war eigentlich ganz ok, aber mit dem Giant Dragon Superspin G3 hard habe ich inzwischen einen Belag gefunden, der mir noch mehr zusagt, weil:
- auch eher geringer Katapult, aber aus der Halbdistanz mehr Speed als der Maze.
- Spin mindestens ebenbürtig, obwohl der Superspin (zumindes meine ) NICHT klebrig ist.
|