|
Helft mir bitte bei der Schlägerwahl!
Hallo Leute,
ich bin ein übergewichtiger unerfahrener Tischtennis Spieler und möchte gerne mein Spiel verbessern. Der erste Weg ist natürlich ein gut passender Schläger.
Um mein Spiel zu beschreiben.
Ich stehe etwa einen halben Meter hinter der Platte. Leicht in die Rückhandecke versetzt. Ich bin übrigens Rechtshänder. Ich schiebe gerne mit beiden Seiten, obwohl ich auf der Vorhand schwächer agiere. Auf der Rückhand spiele ich aber auch gerne einen extrem kurz und schnell überrissenen Angriffsschlag, den ich nicht nur beschleunigen, sondern auch kontrollieren können muss. Kontrolle versteht sich durch das Schieben von selbst.
Auf der Vorhand versuche ich zu ziehen, aber stehe oft schlecht zum Ball. Grund ist da mein Gewicht. Mein Händchen ist aber net so schlecht, sodaß ich bei langsameren Spielern ganz ordentlich mithalten kann.
Ich habe große Problem mit extremen Schnitten, würde diese gern irgendwie brechen und trotzdem kontrolliert bleiben.
Muss mir immer irgendwie Zeit kaufen, da mein Körper nicht so leicht umzustellen ist. Die Reflexe sind da, aber durch die Schnittprobleme, blocke ich viele Bälle knapp ins aus.
Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Spiel an der Platte umsetzen kann? Bin echt verzweifelt, da ich einfach glaube, dass ich mit dem richtigen Schläger net schlecht sein muss...
|