Re: Gleiche Beläge auf Vorhand und Rückhand
Hallo Harry1980,
möchte auf die Anfrage antworten. Bin Jahrgang 1963, begann Ende der 70er mit TT und spielte damals zunächst auf RH und VH verschiedene Beläge, die es zum Teil heute nicht mehr gibt. Aber ich wählte für die Rückhand stets dünnere Beläge, da ich noch kein richtiger Angriffspieler war, sondern eher allround-mäßig im Nebel herumspielte. Darüber hinaus hatte ich von Material echt keine Ahnung, zum Glück war die Auswahl viel geringer. Mir ist bis heute unklar, wie ich damals meine Spiele gewinnen konnte, wahrscheinlich durch Glück und Zufall?
Also, dann wechselte ich zu einem Verein, dessen 1. Mannschaft in der Verbandsliga spielte und begann zu trainieren und mich fortzubilden. Ich begann dann, mit zwei gleichen Belägen zu spielen, da ich damit ganz gut klar kam. Seither und damit seit 20 Jahren spiele ich auf Vor- und Rückhand denselben Belag. Habe mit einem Carbonholz von Best of Five und mit Tibhar Rapid DTecs jeweils 2.0 oder 2.1 die optimale Mischung gefunden. Hätte ich diesen Schläger vor 18 Jahren gehabt, dann hätte ich in ganz anderen Klassen gespielt.
So, das meine Meinung und meine Infos zum Thema und ich hoffe, etwas zur Diskussion beigetragen zu haben. Kann aber gar nichts darüber sagen, ob meine Kumpels mehrheitlich gleiche Beläge spielen oder unterschiedliche.
wolfgang10
|