|
AW: Saison 2013/2014
Ok, Badminton habe ich vergessen, ist aber da schon immer so und wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass es sehr wenige Badmintonspieler/-innen gibt.
Der Fragensteller spielt ja bei einem Verein, der auch Damenmannschaften zur Verfügung hat und bei dieser Konstellation halte ich die Regelung für Schwachsinn.
Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn der Verein keine Damenmannschaft hat. Hier können die Damen schon immer (auch vor der neuen Damenregelung) bei den Herren zumindest auf Kreisebene mitspielen. Die Zulassung auf Bezirksebene zu erweitern wäre für Vereine wie Waldershof schon ok.
Zu deinem letzten Punkt: Ich bin mir 100% sicher, dass die Regelung im Kreis Schwandorf vom damaligen Vorstandsgremium "von oben herab" eingeführt wurde, gerade mit der Begründung, dass bei einer Abstimmung durch alle Vereine diese Regelung abgelehnt wird!!!!!
Und zufälligerweise waren in diesen Gremium mehrheitlich Vereinsvertreter, deren Damenteams in hohen Ligen gespielt haben. So konnten z.B. Damen mit 1700 TTR in der 1. KL Herren spielen. Das hat ehrlich gesagt nichts mit Ego zu tun, sondern ist einfach in meinen Augen eine Wettbewerbsverzerrung.
|