Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 16:36
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Essen vor dem Spiel/Training

Zitat:
Zitat von fredde
Also halte ich mich, seitdem mir das Aufgefallen ist, am besten so lange wie möglich vor Spielbeginn von so etwas fern.

... min. 2-3 Stunden, besser so etwa 5) ist Obst und zwar auf leeren Magen, und zwar auch am besten stark wasserhaltiges Obst.

Danach konsumiere ich dann bis zum Spielbeginn nichts mehr (evtl. Wasser), und dann beim Spiel nur noch Wasser (ohne Kohlensäure)
diese ess-gewohnheit ist wirklich sehr komisch (und IMO sehe sehr selten)
...wenn es bei dir funktioniert: o.k., aber ich glaube, auf die (überwältigende) mehrheit aller spieler (bzw. sogar aller sportler!) trifft dies NICHT zu!

wenn du genug obst gegessen hast, reicht das vielleicht, um einen hungerast im punktspiel zu verhindern, aber wenn du mal ein turnier spielst, und 10 spiele machst, dann wirst du auf keinem falls gute leistungen bringen, wenn du vorher nur obst, und zwischendurch nur stilles wasser zu dir nimmst!

.
Zitat:
Zitat von fredde
(Wenn ihr mal in der Bundesliga bei Topspielern zuschaut seht ihr auch in den Satzpausen dass Sie von ihren Trainern Becher gereicht bekommen, die nur minimal gefüllt sind, so ca. 0,05 - 0,1 L)
da stimme ich dir zu, während des spiels sollte man wirklich nur wenig (und in kleinen schlucken) Trinken ...wer vor dem fünften satz nochmal ne halbe flasche bier kippt, weil er durst hat, tut sich sicher nichts gutes (und das gilt natürlich auch für alle gesunden flüssigkeiten)