Ich habe auch schon oft (besonders wenn ich direkt von der Arbeit zum Training fahre) nach ca. einer halben Stunde gemerkt "heute geht nicht mehr viel". Das wird dann auch im Laufe des Abends nicht mehr besser. Also hungrig in ein Spiel gehen ist für mich eine Katastrophe - obwohl ich eigentlich genug Reserven haben sollte
Einige Jugendliche essen vor dem Training manchmal Döner oder Bratnudeln :confused: Mit einem Döner (selbst Mini-Döner) im Bauch kann ich nicht spielen. Ich fühle mich 20kg schwerer und bewege mich schlechter als ohnehin schon. Also richtiges Stand-Tischtennis. Bratnudeln geht auch direkt vor dem Training, ist sicher nicht optimal, aber ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und besonders wenn man vom Job kommt und schnell noch was essen will/muss geht das schon.
Das schlimmste ist auf leeren Magen zu viel trinken. Ich trinke meist Apfelsaft (keine Schorle) und machmal zuviel. Dann muss ich auch manchmal ne kurze Pause einlegen. Im Gegensatz zum hungrig im Spiel gehen vergeht
das wieder - anschließend folgt dann aber meist gleich das was ganz am Anfang steht.
----------------
Nicht umsonst wird bei Radsportübertragungen immer gesagt, die Profis essen/trinken weit vor dem Bergen was. Trotzdem sieht man dann immer wieder Fahrer die echt am Ende sind (Hunger-Ast). Ist im TT
im Prinzip nicht andern.
P.S. Gibt es als Getränk etwas gegen Apfelsatz zu sagen?