Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 11.02.2004, 17:37
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Essen vor dem Spiel/Training

Ich habe auch schon oft (besonders wenn ich direkt von der Arbeit zum Training fahre) nach ca. einer halben Stunde gemerkt "heute geht nicht mehr viel". Das wird dann auch im Laufe des Abends nicht mehr besser. Also hungrig in ein Spiel gehen ist für mich eine Katastrophe - obwohl ich eigentlich genug Reserven haben sollte

Einige Jugendliche essen vor dem Training manchmal Döner oder Bratnudeln :confused: Mit einem Döner (selbst Mini-Döner) im Bauch kann ich nicht spielen. Ich fühle mich 20kg schwerer und bewege mich schlechter als ohnehin schon. Also richtiges Stand-Tischtennis. Bratnudeln geht auch direkt vor dem Training, ist sicher nicht optimal, aber ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und besonders wenn man vom Job kommt und schnell noch was essen will/muss geht das schon.

Das schlimmste ist auf leeren Magen zu viel trinken. Ich trinke meist Apfelsaft (keine Schorle) und machmal zuviel. Dann muss ich auch manchmal ne kurze Pause einlegen. Im Gegensatz zum hungrig im Spiel gehen vergeht das wieder - anschließend folgt dann aber meist gleich das was ganz am Anfang steht.

----------------

Nicht umsonst wird bei Radsportübertragungen immer gesagt, die Profis essen/trinken weit vor dem Bergen was. Trotzdem sieht man dann immer wieder Fahrer die echt am Ende sind (Hunger-Ast). Ist im TT im Prinzip nicht andern.

P.S. Gibt es als Getränk etwas gegen Apfelsatz zu sagen?
Mit Zitat antworten