Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 20:34
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll spielt mit Schläger von Ma Long

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
....ich glaube, weil er an solche Beläge überhaupt nicht rankommt:-)

Und ich glaube auch nicht, dass ihm Butterfly einen "backen" kann.
Die haben in ihren Entwicklung voll auf den Tenergy gesetzt und verdienen sich dumm und dusselig damit.
Selbst die Konkurrenz verdient sich durch den Tenergy dumm und dusselig, weil sie an die "Tenergyersetzer" massenhaft Beläge verkaufen.
Die Preispolitik von Butterfly war an dieser Stelle einfach genial...

Jedes Jahr kommt ein neuer Klon raus und dann muss man sich noch durch verschiedene Härten und Anbieter durchtesten.
Hmpf....das schlimmste was die machen könnten, wäre wirklich was gleichwertiges anzubieten:-)...dann wär der Testwahn ja vorbei.

Und ja...in diesem Aktionismus, glaube ich, haben sowohl Hersteller als auch die Spieler eine Entwicklung verschlafen.
DHS wird sicher denn Teufel tun und solche Beläge für den freien Markt anbieten....das ist halt chinesischer Protektionismus.
Von daher wird wohl viel Entwicklungsarbeit in den Gummiküchen notwendig sein.....d.h. zeitnah wird sich da nix ändern....leider:-(
Ich würde es genau andersrum sehen. Boll würde an den Bluesponge sicher mit Leichtigkeit rankommen. Nur steht er bei Butterfly unter Vertrag und die können es ja nun nicht zulassen, dass er einen Belag spielt, der dann besser als der Tenergy ist. Dann würden vermutlich auch viele Kunden umsteigen und sich Möglichkeiten suchen, um an den Bluesponge ranzukommen. Wieso sollte China den nicht rausgeben? Gibt doch gutes Geld.
Ein weiterer Grund wäre vielleicht noch, dass der Belag für Bolls Spielsystem auch gar nicht ausgelegt ist. Der ist zwar klebrig wie sau, aber der entfaltet ja sein Tempo und seine Rotation erst durch Katapult und harte Schläge/schnelle Topspins. Boll zieht fast ausschließlich weich. Und dafür wird der Belag sicher nicht so gut sein wie der Tenergy.

Geändert von PlasmaLight (08.07.2013 um 20:37 Uhr)