Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.07.2013, 21:46
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 4.188
TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Belagwechsel nach welcher Spieldauer?

Einige Beiträge haben wir ins Offtopicforum verschoben (hier).

Bei der Suche, ob es tatsächlich schon dasselbe Thema gibt, haben wir keines gefunden (Suchworte im Titel u.a. "Haltbarkeit", "Dauer", "Spieldauer"), sondern alle Themen zur Haltbarkeit waren auf bestimmte Beläge bezogen.

Da es bisher kein Thema gab, wo es allgemein um die typische Spieldauer von Belägen geht, sind diese Fragen tatsächlich durchaus berechtigt, um sich einen allgemeinen Überblick zu verschaffen, wieviele Spielstunden ein guter Belag (also kein Anfänger- oder Billigbelag, sondern ein typischer Wettkampfbelag) halten sollte und wie lange er üblicherweise tatsächlich hält.
Zitat:
Zitat von Tischtennismike Beitrag anzeigen
Der Belag, den ich auf der Vorhand habe, ist jetzt fast ein Jahr alt. Auf der Verpackung stand: Nach ca. 60 Spielstunden Belag wechseln. Stimmt das wirklich?

Wie lange kann man mit einem guten Belag spielen und wann wechselt ihr?
Die Frage nach "wie lange kann man mit einem guten Belag spielen und wann wechselt ihr?" sollte unbedingt auf die Spieldauer in Spielstunden bezogen werden und nicht auf Wochen oder Monate, denn manche trainieren 1-2 x pro Woche 1,5 Stunden, andere trainieren 3-4 x pro Woche 2-2,5 Stunden, manche spielen keine Turniere, andere spielen so viele Turniere wie möglich.

Daher bitten wir jetzt auf Angriffe auf den Threadersteller zu verzichten (der allerdings trotzdem manche Themen vorher überdenken sollte und erstmal schauen sollte, ob die Fragen nicht schon in anderen Threads beantwortet wurden. Außerdem sollte er so langsam die richtigen Unterforen finden und nicht Themen an den falschen Stellen eröffnen. ) und stattdessen tatsächlich auf diese Fragen zu antworten, die wir jetzt nochmal leicht umformuliert haben:


Sollte man ("normale / gängige / durchschnittliche") Beläge nach ca. 60 Spielstunden wechseln?


Wieviele Spielstunden kann man mit einem "guten" Belag spielen, (A) bis die Spieleigenschaften anfangen abzubauen und (B) bis der Belag völlig tot ist?


Nach wievielen Spielstunden wechselt ihr üblicherweise euren Belag?
(manche wechseln ja früher, zu einem Zeitpunkt wenn andere noch sagen würden "Der Belag ist doch noch gut!", andere spielen ihre Beläge so lange, bis sie völlig am Ende sind und schon lange nicht mehr die guten Eigenschaften wie zum Zeitpunkt des Kaufes und der typischen Spieldauer haben)
Mit Zitat antworten