Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2013, 07:46
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagwechsel nach welcher Spieldauer?

Zitat:
Zitat von TT-NEWS Team Beitrag anzeigen
Sollte man ("normale / gängige / durchschnittliche") Beläge nach ca. 60 Spielstunden wechseln?
Nein. Bei mir halten sie länger...

Zitat:
Wieviele Spielstunden kann man mit einem "guten" Belag spielen, (A) bis die Spieleigenschaften anfangen abzubauen und (B) bis der Belag völlig tot ist?
Also so mal über den Daumen gepeilt halten die zuletzt gespielten ESN (Andro, Tibhar, Adidas, XIOM) Beläge ca. 80-90 Stunden. Danach sind sie nicht unspielbar, fangen aber an Dynamik und Spin zu verlieren. (Zeitpunkt A)...Tot sind sind dann wirklich 20 Stunden später...Hab es einmal geschafft, einen an einer Stelle bis auf den Schwamm runterzuspielen, weil der die 80 Stunden nicht geschafft hat und ich es nicht glauben wollte...

Zitat:
Nach wievielen Spielstunden wechselt ihr üblicherweise euren Belag?
Wie geschrieben 80 Stunden passt. Dazu wechsle ich die Beläge auf jeden Fall nach der Hinrunde, damit ich nicht mitten in der Rückrunde neue Beläge einspielen muss. Also schaut der Jahresplan so aus.

In der Spielpause Mai, Juni, Juli wird das neue Material gegen das alte getestet. Anfang August kommen dann die neuen Beläge drauf, werden eingespielt, dann ist Sommerpause und werden in der Hinrunde gespielt. Nach dem letzten Spiel kommt ein neuer Satz drauf, wenn die Beläge noch nicht tot sind, dann werden die aufgehoben für die nächste Testphase. Rückrunde wird mit neuen Belägen gespielt und evtl. noch das eine oder andere Turnier. Dann geht das ganz von vorne los...

Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:14 Uhr)