Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2013, 19:41
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic bluefire JP 03

Ich kann einen direkten Vergleich ziehen und habe dazu auch schon etwas im Evolution Thread geschrieben:
Zitat:
Zitat von Uwe Hermann Beitrag anzeigen
Über einen längeren Zeitraum habe ich Vorhand Tenergy 05-FX 2.1 und Rückhand eine Saison Tenergy 05 1.9 und danach Tenergy 64 1.9 gespielt.

Als ich mich über Butterfly geärgert habe (diese Preis- und Vertriebspolitik ), bin ich wie mein ganzer Verein weg von Butterfly und habe nach einer Testphase "halb zufrieden" auf der Vorhand mit Donic Bluefire M3 max und auf der Rückhand dann erst mit Donic Bluefire M1/M2 2.0 und dann mit Andro Rasant 1.9 gespielt.

Ich habe mich dann sehr auf die Donic Bluefire JP 03 max und JP 01 2.0 gefreut, da ich mir eine deutliche Leistungs- und Spinsteigerung im Vergleich zu den Bluefire M1/2/3 erwartet habe. Der Test hat mich aber total enttäuscht, da ich keine spürbare Verbesserung feststellen konnte und diese Bluefire JP-Beläge meiner Meinung nach weder japanisches Spielgefühl, noch "japanischen Spin" bieten konnte, so wie ich das früher bei Sriver FX, Innova Ultralight, vor allem bei Stiga Magna und später bei Butterfly Tenergy hatte.
Zitat:
Zitat von Uwe Hermann Beitrag anzeigen
Das hat sich jetzt schon bestätigt, der FX-P ist perfekt. Der ist nicht supersoft, sondern unter den weichen Belägen sogar eher am oberen Ende. Mir fällt ein, dass ich früher sogar eine Zeitlang schwerere Sriver FX Beläge selektiert hatte und sogar eine halbe Saison mit leichteren Sriver EL Belägen gespielt habe.
Der Evolution FX-P hat für mich die ideale Härte und die Oberfläche ist ein Traum! Meiner Meinung nach in Sachen Spin den anderen vorher gespielten Belägen wie Bluefire M3 und JP03 weit überlegen, ohne dabei weniger Power zu haben.