Zitat:
Zitat von Standspieler23
Wie der Name des Threads verrät suche ich ein dem Primorac Off- ähnliches Holz, welches in erster Linie einen etwas härteren Anschlag (Koto statt Limba?) haben sollte. Schneller oder kopflastiger sollte es nicht werden und auch nicht wesentlich steifer/elastischer.
Getestet habe ich u.a. TTM Spin Classic, Adidas Challenge Force, Korbel Off, Finewood Off- sowie ein paar faserverstärkte Hölzer wie das Viscaria Light, die ich alle aus unterschiedlichen Gründen verworfen habe (falls jemand genaueres wissen möchte einfach fragen).
Ich weiß dass es schon einen Menge Beiträge zu Alternativen gibt, die meisten der genannten Hölzer sind aber schneller oder steifer. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder kann das Primo mit z.B. Timo Boll Off- oder All+ vergleichen?
Grüße Standspieler
PS: Beläge: VH T25 FX 2,1 RH Armstr. Hikari SR7 55° 1,8; Spielklasse: 2. BzkLiga Mitte
|
Da wirst du mit dem Butterfly Timberfeel Off- am besten liegen. Ein Jugendspieler aus meinem Verein hat sich das Holz zugelegt. Habe ein paar Bälle damit gespielt. Muss sagen dass ich ziemlich begeistert war von dem Holz, ähnlich dem Primo aber eben etwas direkter. Könnte dein Holz sein!
Das Boll Off- habe ich auch eine Zeit lang gespielt. Tempo ist einen Tick schneller als das Primo und auch härter und direkter im Anschlag. Allerdings ist es schwierig ein leichtes Exemplar zu bekommen...