Mein Kenntnisstand:
- Es ist nicht unter Bluhms Würde! Habe ihn auch als fairen Sportsmann kennengelernt.
- Er hatte schon vor der letzten Saison, wo er u.a. Verletzungsprobleme hatte, angekündigt, nur sporadisch spielen zu wollen. Er hat dann aber doch komplett durchgespielt. Würde er jetzt in der zweiten Mannschaft Ersatz spielen und zusätzlich fest in der dritten, hätte er am Ende sogar mehr Spiele gemacht als letztes Jahr!
- Bluhm ist definitiv erster Ersatzmann der zweiten Mannschaft, zurecht. Puntemäßig müsste er auch vor Winter spielen. Da Markovic in der Ersten erst im September wieder ins Training einsteigt, wird es vermutlich schon zu Saisonbeginn zu Bedarf an Ersatzspielern geben. Ob Bluhm danach überhaupt noch in der dritten Mannschaft eingesetzt werden darf, muss man abwarten.
- Die Verbandsligamannschaft plant erst einmal ohne Bluhm, der also auf keinen Fall komplett spielen wird. Sollte es aber zu der Situation kommen, dass man im Kampf und Auf- oder Abstieg auf jeden Punkt angewiesen ist, so ist ein Einsatz von Bluhm durchaus eine Option. Zum Beispiel gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten.
Ohne die anderen Mannschaften zu kennen, denke ich jedoch, dass ein Aufstieg sehr schwer wird, wenn Matthias Bluhm nur ab und zu oder sogar gar nicht zum Schläger greift!
Einfach mal abwarten und Tee trinken...
Ergänzung:
Zum Thema Winter: Manuel Winter ist aber auch ehrgeizig genug, um unbedingt Oberliga spielen zu wollen und mit seinen jungen Trainingskollegen die Regionalliga anzupeilen. Bedenkt man, dass die Verbandsliga vorne dieses Jahr extrem stark ist, dass Winter aufgrund seines Berufsfreiwilligendienstes und des guten Trainings im Verein durch einen Wechsel viel aufs Spiel setzen würde, ist die Frage aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen, warum das so gemacht wurde...
Aber es wird Gründe dafür gegeben haben. Sonst hätten die Grünwettersbacher das sicher nicht so gemacht.