|
AW: Augen auf Gegner oder auf Ball?
Hm,
naja bezüglich "wechsle den Trainer". Ich glaub der Trainer kennt sich schon relativ gut aus (war mal top 100 europas) bzw. spielt hoch positiv in Landesliga. Bzw. ich habe ja auch den einen Spieler aus Bundesliga gefragt und der meinte ebenfalls das er _nicht_ den Kopf mitdreht.
Aber ich hab jetzt auch diverse Videos angeschaut, manche Spieler drehen den Kopf mit, andere lassen ihn gerade.
Warum sollte den der Ball anders abspringen, wenn der Gegner den Ball gleich trifft und gleichen Schnitt gibt? Unreinheiten können sich doch gar nicht so stark auswirken...
Bzw. meine Trainer (ich trainiere zurzeit mit 2 Bundesliga Spielern und dem einen Trainer der Landesliga spielt) meinen auch, das ich den Ball bei VH früher vor dem Körper treffen soll (natürlich schon noch leicht seitlich), dadurch könnte ich dann natürlich auch den Blick vorne lassen.
Darf man mal fragen welche Spielstärke Ihr so habt? (bzw. in Deutschland gibt es ja auch diese Punkte, sind diese 1:1 auf die Punkte von Österreich übertragbar oder gibt es da vergleichswerte?)
|