|
Herren 2. Bundesliga Süd, Saison 2013/2014
die aufstellungen sind bereits fix:
tipps:
1)grünwettersbach: von 1-4 waren sie ja schon immer unglaublich stark besetzt. brett 5 und 6 war in den vergangen jahren klar die schwachstelle die fällt jetzt weg bei dem 4 er mannschaftssystem. darum für mich der turmhohe favorit...
2)frickenhausen 2: aufsteigen dürfen sie ja nicht wenn die erste drin bleibt und es steht wohl auch in den sternen wie oft sie in bestbesetzung werden. sollten sie jedoch sehr ernst nehmen muss man die jungen japaner/chinesen (incl.sel) wohl als ein spitzenteam der 2.liga anerkennen...
3)fürstenfeldbruck. 3 starke ausländer und der junge schreiner das ergibt wiedermal eine sehr gute platzierung...
4)passau: mit zwickl nachhaltig verstärkt das ergibt ein sehr soliden platz...
5)bad königshofen: starker aufsteiger. vyborny ist sicherlich immernoch ein absoluter spitzenmann und die jungen spieler werden sicher auch nicht schlechter...
6)weinheim: grunsolide 2.ligamannschaft. etwas weiter hinten als in den vergangen jahren bei dem spielssytem zumal ein spitzenmann fehlt. devos ist ein guter junger spieler der solide spielen wird aber die bombe ist er jetzt auch noch nicht und schlichter war das früher mal als er sich noch ausschließlich aufs tischtennis spielen konzentierte jetzt hat wohl auch das berufliche vorrang und dann wirds in der starken liga nicht mehr für den oberen bereich reichen...
7)hilpoltstein: naja wie eh und je. alles deutsche spieler in einer 2.liga durchaus aller ehren wert und ist auch allemal solide aber es fehlt halt der sieggarant und die konkurrenz hat zum teil ganz schön aufgerüstet deshalb wird man wohl einmal mehr nicht über das untere mittelfeld hinauskommen...
8)sv ottenau:wären mazunov und fu yong geblieben wäre das sogar eine ziemlich gute 2.ligamannschaft geworden. aber auch ohne sie seh ich sie ganz ok. die ausländer dürften grundsolide spielen brett 3 und 4 zwar unter dem schnitt aber auch nicht wirklich schlecht. wird zwar eng werden aber ich würd sie ein tick stärker einschätzen wie saarbrücken 2...
9)saarbücken 2: wenn sie nicht wieder vogelwild durchmischen sondern in aller regelmäßigkeit in bestbesetzung auflaufen sollten sind sie mit grujic und dem starken nuytinc sicherlich nicht chancenlos. die anderen bretter werden aber zu schwach sein darum seh ich die tendenz eher bei abstieg...
10)mainz: unter ferner liefen seh ich zwar nicht aber das wird diesmal wohl nicht mehr reichen ohne verstärkungen zumal die liga einfach stärker geworden ist schon allein durch das 4 er spielssytem...
Geändert von Turboblock (11.07.2013 um 01:31 Uhr)
|