Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2013, 08:16
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
...ich schätze nur 0,1% PH-Spieler. Es ist schlimm......!
Warum ist das schlimm?

Jeder Spieler ist frei in der Entscheidung, ob er Shakehand, Penholder oder ganz was anderes spielt (auch das habe ich schon mal gesehen). Zwischen modernem Penholder und Shakehand kann ich keinen eindeutigen Vorteil für eines der beiden erkennen, was die Riege der Topchinesen ganz gut widerspiegelt mit 2 PH- und 2 SH-Spielern unter den Top 4. Das klassische PH-System, das auch mit Deiner grandiosen Erfindung gespielt werden müsste, wird im Spitzentischtennis vorerst keine Rolle spielen. In niedrigeren Spielklassen kann man da sicherlich mitmengen, denn da haben die anderen Spieler auch Defizite.

Ich habe in den letzten zwei Jahren gegen 4 PH-Spieler gespielt. Nur einer konnte die moderne PH-Rückhand, das wurde auch gleich ein richtig knappes Spiel. Einer schoss wie wild mit kurzen Noppen, das war auch knapp, wenn auch hier die RH-Seite deutlich der Schwachpunkt war, über die man immer wieder punkten konnte. Die anderen waren auf der RH-Seite völlig wehrlos, maximal etwas druckvoll blocken war drin.

Wie dem auch sei, Du bist und bleibst unbelehrbar und hältst die anderen auch dafür. Viel Spaß noch mit der Granate, in Deiner Welt funktioniert sie und das ist doch das Entscheidende.