Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 22:54
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Feint Long II

Spiele damit Unterschnittverteidigung auf der RH sowie situativ Block/Konter/Schuss. Selbstverständlich auch Schupf und Druckschupf, v.a. beim Servicereturn. In der Abwehr versuche ich primär viel Schnitt hinzubekommen um für meine VH (Topspinangriff) Chancen zu generieren. Als Variante und bei schwächeren Gegnern/"Angriffsverweigerern" wird halt gekontert und geblockt (Wieso soll ich auch wegrennen nur um auf den nächsten Krökel wieder an den Tisch zurück zu stürzen? ). RH-Konter versuche ich auch wenn ich im VH-Angriff bin und der Ball doch dummerweise wieder mal in meine RH gerät (versuche das durch Platzierung/Druck aber zu vermeiden).

Vorteile: Sicher und gut kontrollierbar in der Abwehr (und übrigens auch beim Rumeiern), Spiel mit viel Unterschnitt möglich, Schnittvarianten ebenfalls möglich aufgrund der eher hohen Griffigkeit, wahlweise normale Schupfbälle mit einigem Unterschnitt oder Druckschupfer spielbar, für eine richtige LN recht sicherer Block und Konter (meiner Meinung nach in der 0.5 mm Variante sicherer als mit dickerem Schwamm), Langlebigkeit (FS 837 kriegt beim Kontern bei mir rasch die Noppenbrechsucht ).

Nachteile: Schnittempfindlichkeit sicher grösser als beim Anti und auch als bei den griffigen Chinanoppen, kaum Störeffekte (Varianten müssen erspielt werden), Angriffsbälle kommen recht NI-ähnlich (allerdings v.a. Problem wenn Du mit einem dickeren Schwamm spielen willst, d.h. 1.1 oder 1.3 mm).

Hoffe, das gibt erste Hinweise.

Grüsse
Taugenichts