Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2013, 11:03
Standspieler23 Standspieler23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Standspieler23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Bei allem was man hier und andernorts so liest kann einem wirklich so langsam die Lust auf den neuen Ball vergehen. Ich will nicht jetzt darauf hinaus, dass Sportarten auf Jahrhunderte nicht verändert werden dürfen und möchte auch den Ball nicht vorverurteilen, bevor ich ihn mal in der Hand bzw. auf dem Schläger hatte. Dennoch: Regeländerungen machen doch nur dann Sinn, wenn sie den Sport (in irgendeiner Hinsicht) voranbringen. Dass das vorliegend so ist bzw. so sein wird, erschließt sich mir nicht, zumal auch die Begründung für die Einführung des P-Balls ziemlich fadenscheinig daherkommt.

Wer sind denn diejenigen, die in die Hallen gehen, die sich Tischtennis im TV oder Internet ansehen? Aktive und ehemalige Spieler und evtl. noch deren Angehörige. Das war’s. Daran ändern auch neue Regeln oder Materialien nichts. Und selbst wenn es gelingt den ein oder anderen Zuschauer durch neue, größere Bälle (oder was auch immer) vor den Fernseher zu locken, rechtfertigt das m.E. nicht, die Spieler, die den Sport so lieben wie er ist, vor den Kopf zu stoßen.

Sorry, das musste mal raus!