Zitat:
Zitat von fuxi
Was hatte dich am Barracuda gestört? Ich fand ihn im Blockspiel auf der RH nicht optimal und habe jetzt mit dem Tenergy 80 den perfekten Ersatz gefunden
- Blocken ist deutlich einfacher (flacherer Ballabsprung)
- Mehr Power beim zweiten Topspin
- Ähnliche Spinentwicklung
|
Am Baracuda (spiele ihn auf der VH) stört mich bei gewissen Schlägen der extrem hohe Ballabsprung, z.B. wenn ich den Gegner vom Tisch dränge, gelingts mir dann ziemlich oft nicht den Ball wirklich abzuziehen und den Punkt zu beenden. Entweder die Bälle sind zu harmlos oder ich riskiere zu viel und mach Fehler.
Da kann der Belag natürlich nichts dafür, sondern einzig und allein meine unzureichende Technik. Mit Belägen mit flacherem Absprung geht das schon besser, allerdings haben die dafür irgendwelche anderen Schwächen, sodass ich dann immer wieder beim Baracuda lande. Eigentlich habe ich jetzt wieder vor, dabei zu bleiben und durch Training

an meinen Schwächen zu arbeiten!
PS: Der Aurus Soft war nix, zu weich. EL-P hab ich nur paar Bälle gespielt, nicht unsympathisch, wird den Baracuda aber wohl auch nicht verdrängen.
Richtung Tenergy hab ich auch schon gedacht, aber eher T64, da hätte ich noch einen fast neuen 1,9er herumliegen. Will ihn aber eig nicht ausprobieren, sonst gefällt er mir noch und bei den Preisen...