Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 12:06
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Viscariazlf Beitrag anzeigen
Hi
Bein t64 hab ich etwas viel Tuner drauf gemacht. Dadurch wurde er zu matschig aber sonst sehr gut.
Ein Fehler der anscheinend häufiger passiert. Hier ist weniger mehr, vor allem bei weicheren Belägen muss man aufpassen!
Trocknungszeit spielt auch noch eine wesentliche Rolle. Der Bauch sollte sich vollständig zurückgebildet haben, da das Gummi immer noch "arbeitet" und dies auf dem Holz montiert über einen längeren Zeitraum stattfindet, als wenn der Kleber an der Luft ausdünsten kann. Sonst ändern sich die Eigenschaften von einem zum anderen Training drastisch (im negativen Sinne). Außer man klebt den Belag vor jedem Spielen neu auf.
Bisschen ausprobieren und tüfteln muss man schon, je nach Vorliebe.

Zitat:
Zitat von Viscariazlf Beitrag anzeigen
Hi
Spin hab ich zwar keine Steigerung gemerkt ...
Tempo und Sound ja, aber nicht mehr Spin? Wie war die Flugkurve? Flacher als gewöhnlich?
Bei meinen Aurussen hatte ich deutlich mehr Katapult und Spin. Auch die Flugkurve war extrem gekrümmt.
Ich schätze, dass es bei dir vielleicht an zu viel Tuner und/oder zu kurze Trocknungszeit lag.

Allerdings sind dem Tuner auch gewisse Grenzen gesetzt. Ich denke, aus einem weichen Belag, wird man kaum eine extreme Verbesserung in Sachen Spin und dem typisch knackigen Frischklebefeeling erzielen. Aus weich folgt Matsch, so meine Erfahrung.
Wer Tempo und Katapult über alles liebt und eher ein Konter-/Blockspieler ist, kann vielleicht auch damit glücklich werden.
Man braucht schon eine geeignete Schwamm-Gummi-Kombination.

Ich benutzte den Tuner eigentlich nur um bei meinen neuen Belägen das Einspielen zu umgehen. Eine extrem dünne Schicht eine Woche ausdünsten lassen und die Gummis sind warm
Das muss ich maximal einmal nach zwei Monaten wiederholen, bis die Beläge dann sowieso hinüber sind, jedoch durch den Tuner nicht früher den Geist aufgeben als vorher. Sie sind eher länger spielbar, da die Beläge länger elastisch bleiben.
Den Tuner habe ich im Nov/12 gekauft. Trotz ein paar Experimenten ist die Flasche noch 3/4 voll.