Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 18:25
Lawbreaker98 Lawbreaker98 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lawbreaker98 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas TenZone Ultra

Hallo zusammen,
ich konnte in Sachen Tempo und Ballflugkurve auch keinen wirklichen Unterschied von tenzone ultra zum EL-P. Der tenzone spielt sich, meiner Einschätzung nach, insgesamt aber um einiges kontrollierter und die Topspins gelingen etwas einfacher. Wie jüngerwaldis kann ich auch bestätigen, dass beim Anschlag jedoch der EL-P einen kleinen Tick mehr Spin erzeugt. Die große Stärke des tenzone ultra liegt aber für mich in der Unempfindlichkeit gegenüber ankommenden Spin, sowohl Block auf sehr spinnige Topspins als auch das Kurz-Kurz-Spiel und das Rückschlagspiel gelingen um einiges einfacher und präziser als mit dem EL-P, bei dem die Fehlerrate bei mir deutlich höher war (habe u.a. gegen einen Lange-Noppen-Spieler trainiert, wo öfters im Ballwechsel Unterschnitt nötig ist, wenn er alles weghackt ). Insgesamt hatte ich auch das Gefühl mich sehr schnell an den tenzone ultra gewöhnt zu haben und alle Schläge sind mir ohne große Eingewöhnungszeit gelungen. Das hatte beim EL-P etwas länger gedauert.
Ich habe von beiden Belägen die 2,0 Variante auf einem fibertec classic auf der Vorhandseite getestet und werde auf jeden Fall beim tenzone ultra bleiben. Meine Spielstärke liegt bei ca. 1500 TTR-Punkten, versiertere Spieler können da vll noch präzisere Aussagen treffen. Ich hoffe, ich konnte euch trotzdem weiterhelfen. Insgesamt sollte man dem tenzone-ultra auf jeden Fall eine Testchance gewähren.
Beste Grüße
Lawbreaker98