Ergänzung zum Thema VH-Belag: Meine Aussage: Ich kann mit einem Sriver FX auf dem Appelgren nicht spielen bzw. mit der VH überhaupt nicht mit dem Sriver FX, muss ich revidieren.
Auf der VH ist bei mir jetzt ein Sriver FX 1.9, frisch geklebt. Ich weiß nicht, warum, aber das ist für mich jedenfalls im Moment der beste Belag, den ich jemals auf der VH hatte. Selbst der wichtige VH-Schuß kommt prima, der VH-Block ist besser als mit dem Innova Ultralight.
Der etwas härtere Schwamm macht die VH druckvoller, der Ultralight hatte vielleicht einen Tick mehr Effet.
Einzige Erklärung, warum ich mit dem FX auf einmal spielen kann, die mir einfällt, ist diese: Ich habe früher immer mit sehr dünnflüssigen Klebern geklebt (Stiga Energy, auch mal mit Spinny Top). Mit dem FX für mich die nackte Katastrophe. Jetzt habe ich mal
Schindler2, lies das und zweifle an Dir
mit Fairchack bzw. Andro future (laut örtlichem tt-shop, der zur größten deutschen tt-kette gehört, sind diese beiden Kleber identisch, kommen aus derselben belgischen Fabrik, sogar die Dose ist dieselbe bis auf die Farbe des Deckels) geklebt und alles war bestens.
Ich fange an, die Sriver FX-Enthusiasten ein wenig zu verstehen. Mal sehen, wie lange die Euphorie bei mir anhält, bis ich wieder zum IUL zurückkehre.
Gruß, Volkmar