Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2013, 21:36
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie besser werden?

Zitat:

Zitat CCP :

Ein weiteres Problem, dass ich aber in diesem Kontext sehe, ist es wie ich Spieler, die deutlich besser sind als ich (Verbandsliga und aufwärts) dazu bringen kann mit mir zu spielen.

Zitat:

Zitat the_TOCO :

Einfach fragen. Habe es persönlich noch nie erlebt, dass da einer nein sagt.

Da muss ich the_TOCO recht geben. Ich bin selbst "nur" Jugendspieler und muss selbst immer die besseren Spieler fragen, ob wir mal ein Spiel spielen. Bei mir war es bis jetzt auch immer so, das alle ja gesagt haben. Es ist nicht nur für den schwächeren Spieler von Vorteil.
Bei mir war's z.B. einmal so, dass ich dann einen eigentlich Stärkeren Gegner gegenüber hatte, der das Spiel dann zuerst ein bisschen auf die leichte Schulter genommen hatte.
Nach dem 1. Satz wurde das Spiel dann aber interessant, da er gemerkt hatte, dass er sich richtig anstrengen musste, um das Spiel dann noch mit etwas deutlicherem Abstand zu gewinnen.

Außerdem hat der stärkere Spieler dann auch mal andere Spieler als Gegner, die er sonst eben nicht hat. So kann es dann auch zu einem Match auf Augenhöhe kommen, wenn der Spielstil des schwächerem dem stärkeren nicht liegt.

Zitat:

Letzlich bleibt also tatsächlich die Option des Vereinswechsels.
Die Trainingskultur in unserem Verein ist unter aller S.. .
Hiezu würde ich gerne auf den Theard "Trainingskultur im Tischtennisverein" hinweisen.

Wenn du dich da mal einliest wirst du merken, dass das mit der Trainingskultur in Vereinen die nicht sooo weit oben drin sind ein etwas weiter verbreitetes Problem ist. Daher würde ich nicht sofort den Verein wechseln, sondern erstmal gucken, ob die Trainingsmöglichkeiten wirklich so viel besser sind, da sich sonst ein Vereinswechsel nicht unbedingt lohnt.

Gruß
l_W